Unser Aquarium
The next generation
Die neue Deko


Am vergangenen Mittwoch haben wir bei unserem Tierladen unser neues Aquarium in Auftrag gegeben. Es wird eine Maßanfertigung, so dass es komplett auf die neue Kommode passt. Die Maße lauten nun wie folgt: 126 x 47 x 60 (Länge / Tiefe / Höhe). Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Es kann aber auch sein, dass das Becken früher fertig wird. Die gesamte Konstruktion wird dann so hoch sein wie ich groß bin :-). Wir haben uns jetzt für 60 cm Höhe entschieden, da durch die installierte CO2-Anlage unsere Pflanzen nun wie Unkraut wachsen und zweimal pro Woche zurechtgestutzt werden müssen. Die abgeschnittenen Teile werfen wir jetzt schon weg, weil wir nicht mehr wissen wohin wir das alles noch einpflanzen sollen. Unsere Kleinen wollen ja auch noch schwimmen können.
Neue Deko haben wir uns ebenfalls schon bestellt. Am Heiligen Abend brachte uns das Christkind in Gestalt eines freundlichen DHL-Mannes ein großes Paket. Sofort haben wir uns daran gemacht, den Inhalt auszupacken. Wir förderten schließlich eine große Mangrovenwurzel, 3 Terrassenelemente und eine große Welshöhle zu Tage. Auf dem Bild könnt Ihr unsere neuesten Errungenschaften bestaunen.



Ein Terrassenelement hat Wolfi zersägt. Aus den so entstandenen Bruchstücken möchten wir ein halbrundes Plateau gestalten, worauf dann Balduins Burg steht. Die große Welshöhle ist ebenfalls für Balduin, denn irgendwann kommt die Zeit und er passt in seine Burg nicht mehr hinein. Die Höhle ist 37 cm lang. Da hat Balduin dann erst mal genug Platz. Auf dem nächsten Bild könnt Ihr die Größenverhältnisse zwischen der Mangrovenwurzel und unserem jetzigen Becken gut erkennen.



So, das waren wieder die neuesten Neuigkeiten rund um unser großes Aquarium. Wir können es kaum mehr abwarten bis das Einrichten und bepflanzen wieder losgeht. Also, bleibt also gespannt dabei und wartet ab wie es weitergeht.


Hallo meine Freunde, ich bins wieder, der Anton. Ja da haben wir nicht schlecht gestaunt, als die beiden den großen Karton ausgepackt haben. Alle waren wir an der Scheibe versammelt und haben uns die Schnäuzchen vor Neugierde plattgedrückt. Als Marion die große Höhle ausgepackt hat, stupste mich der gute Balduin an und meinte: "Guck mal Anton, die ist für mich." Die Mangrovenwurzel wird bestimmt DAS Highlight in unserem neuen Zuhause werden. Da kann Balduins Höhle nicht dagegen anstinken. Knopfaugen-Martha ist auch ganz begeistert. Sie findet die steinernen Terrassen sehr schön. Dabei sind das ja gar keine richtigen Steine. "Hauptsache, da wachsen Algenrasen drauf.", sagte sie als Wolfi die drei Elemente aus der Verpackung schälte.
Dann haben die zwei unterhalb unseres Beckens mit zwei Meterstäben den Grundriss des großen Aquariums aufgezeichnet und in das entstandene Rechteck die neue Deko gelegt. Toll! Das wird richtig gemütlich. "Du, Anton, wie lange dauert das denn bis wir umziehen können?", fragte mich Balduin als wir den beiden am Boden beim dekorieren des Rechtecks zuguckten. "Hmmm, bestimmt noch ein paar Wochen." antwortete ich ihm. "Oooch menno, so lange noch? Das dauert ja noch ewig.", maulte Balduin und verschwand, eine große Staubwolke aufwühlend, in seiner Burg. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Schließlich bin ich ja mindestens genauso gespannt wie meine beiden Menschen wies weitergeht. So, ich muss mich wieder um meine Mädels kümmern. Der Helmut nutzt jede Gelegenheit aus, um mit ihnen zu flirten wenn ich nicht aufpasse.

Also, bis bald und liebe Grüße, Euer Anton.

Zurück