Unser Aquarium
The next generation
Die Burg ist weg!


Langsam gehts ans Eingemachte. Die Vorbereitungen auf das große Becken laufen auf Hochtouren. Vor einer Woche haben wir die neuen Pflanzen beim Tierladen bestellt. Das ganze wird dann so getimet, dass die Pflanzen zusammen mit dem großen Becken eintreffen. Die Deko ist ja nun auch komplett. Heute haben wir Balduins Burg aus dem kleinen Becken entfernt. Die Burg brauchen wir ja zum Dekorieren des großen Beckens. Damit er aber nach wie vor einen Unterschlupf zum verstecken hat, haben wir ihm heute noch eine Höhle gekauft und diese anstatt seiner Burg ins Becken gestellt.

Balduin war schon etwas grantig, als wir SEINE Burg aus den Angeln gehoben haben. Man kann Balduins Stimmung sehr gut an seiner Färbung erkennen. Wenn er gut drauf ist, ist er ganz dunkel und man kann die Waben auf seinem Körper sehr gut erkennen. Wenn er ein bisschen muffig ist, dann hat er graubraune Flecken auf seinem Leib. So auch heute :-). Aber wer wäre da nicht grantig, wenn man sein Haus quasi über dem Kopf abreisst. Auf dem ersten Foto könnt Ihr sein neues Versteck sehen.


Wenn Ihr genau hinseht, dann erkennt Ihr auch unseren Balduin. Er hat sein neues Heim schon angenommen und es schon ausgiebig mit seinem Mäulchen abgesaugt. Damit er auch nach wie vor weiß, dass er in seinem Versteck sein Futter-Chips bekommt, haben wir ihm nach dem Umbau im Becken auch gleich eines in seine neue Höhle gelegt. Ein bisschen musste er allerdings noch die beleidigte Leberwurst spielen, bevor er sein Mäulchen fröhlich über sein Leckerli gestülpt hat. Auch den anderen ist sein Unmut über den Verlust SEINER Burg nicht entgangen. Ein Platymädchen kam zu seiner Höhle geschwommen und fragte:



Er bekommt seine Burg ja bald wieder. Lange kann es nicht mehr dauern bis der Anruf vom Tierladen kommt. Bis dahin muss es auch so funktionieren. Nachdem er aber schon fleißig rein und raus schwimmt, auf der Höhle liegt und sie liebevoll mit seinem Mäulchen abknutscht, kann der Verlust so schlimm nicht sein. Schaut selbst, er ist schon wieder ganz dunkel.



Nächstes Wochenende steht uns noch ein großer Akt bevor. Dann zieht das komplette Becken vorübergehend auf unseren Eckbanktisch um. Denn wenn das große Becken da ist, soll es gleich an Ort und Stelle eingerichtet werden. Und das ist nun mal die Kommode. Mehr erfahrt Ihr dann, wenn auch diese Aktion gut überstanden ist.


Hallo meine Lieben, ich bins wieder, der Anton. Heute haben wir einmal richtig miterlebt, wie es ist wenn Balduin grantig ist. Meine Menschen haben Balduin heute seine Burg aus dem Becken geklaut. Huiii, war der sauer. Ganz blass ist Balduin geworden. Viel hat nicht mehr gefehlt und man hätte ihn auf dem hellen Kies nicht mehr sehen können, hahaha. Aber wenn die Burg gleich mit ins große Becken soll, dann musste die ja irgendwann mal raus. Aber erklär das mal unserem Burgherren. Jetzt hat er sich schon wieder beruhigt. Eine schöne Höhle haben ihm die beiden als Übergangslösung geschenkt. Die verteidigt er mittlerweile genauso vehement wie seine Burg. Knopfaugen-Martha hat ihn sogar schon dabei erwischt, wie er mit seinem Saugmäulchen das Dach der Höhle abgeschrabbt hat. Der alte Stinker! Er bekommt seine Burg ja bald wieder. Dafür hat er heute zwei Leckerlis bekommen, als Trostpflaster. Wir können auch nicht klagen. Heute gabs Artemia-Krebschen für alle! So, das wars auch schon wieder von mir hier. Bald gibts bestimmt wieder Neuigkeiten. Demnächst werden wir auf dem Eckbanktisch der zwei "geparkt".

Also, bis bald und liebe Grüße, Euer Anton.

Zurück