Unser Aquarium
The next generation
Der Kleinkram


Es wird. Das neue Becken holen wir kommenden Freitag beim Tierladen ab. Da Wolfi diese Woche beruflich sehr viele Termine wahrnehmen muss, bietet sich vorher leider keine Gelegenheit dazu. Macht ja auch nix. So haben wir am Freitag dann genügend Zeit um alles einzurichten. Da ich die nächsten zwei Wochen meine Überstunden abfeiere bin ich heute mit der großen Einkaufsliste schon mal losgezogen und hab den ganzen Kleinkram besorgt. Naja, Kleinkram ist vielleicht ein wenig untertrieben, denn ich hab ganz schön geschleppt. Auf dem Bild könnt Ihr meine Beute sehen, die ich aus dem Tierladen gezogen hab.




Eine kleine Beschreibung gefällig?

75 kg feinkörniger Kies
2 Eimer Bodendünger für die Pflanzen
2 Abdeckleisten für die untere Front und die Seiten des Beckens
1 schwarze Folie für die Rückseite des Beckens
1 Außen-Thermofilter (da ist die Heizung schon integriert)
3 Filtermedien, 2x kleine Steinchen und 1x Tonröhrchen
4 m Schlauch für den Filter
2 m Schlauch für die CO2-Anlage
1 Schaumstoffmatte zum Unterlegen (die kommt auf die Kommode, darauf dann das Becken)
2 Fläschen Filterstart-Bakterien und last but not least,
1 Thermometer

Mit randvollem Kofferraum und um einige Zentimeter tiefergelegt bin ich dann wieder nach Hause gerauscht und hab erst mal alles ausgeladen. Die insgesamt 75 kg Kies, verpackt in "handliche" 25 kg-Säcke, waren das Schwierigste, aber ich habs geschafft! Alles unter Dach und Fach im Gästezimmer deponiert. Unser großes Becken habe ich heute schon im Tierladen stehen sehen. Ein riiiieeeesen Ding! Keine Chance das mit meinen kleinen Corsa zu befördern. Da muss am Freitag der Kombi ran. Gestern Abend hat Wolfi noch die Kommode präpariert. Das innenliegende Brett wurde so gekürzt, dass die CO2-Anlage und der Filter darin bequem Platz finden und in die Rückwand wurde ein Loch für die Leitungen und Schläuche gesägt. Heute bekommt der Tierladen unsere Pflanzenlieferung. Die kommen am Freitag dann auch gleich mit. Na dann kanns ja bald richtig losgehen. Ich freu mich schon auf die Operation "Next generation". Und unsere schlüpfrigen Mitbewohner sind auch schon ganz wild auf ihr neues Zuhause.

Zurück