Mein neuer Hexenbesen


Wie alles im Leben kommt auch mal ein Hexenbesen in die Jahre. Soll heißen, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe. Einen schwarzen Daihatsu. Aber lasst Euch erzählen, wie sich alles auf wunderbare Weise zusammen gefügt hat. Mein kleiner Opel brachte mich immer gesund von A nach B, war nie ernsthaft kaputt und doch ging er mir im letzten Jahr arg auf den Geist. Der Corsa hat ein Faltdach (welches ich nie geöffnet hatte) und ab Tempo 100 kam es zu extremen Luftverwirbelungen die eine Unterhaltung schier unmöglich machten. War ich allein unterwegs, war das kein Problem, denn ich drehte halt dann den CD-Player so laut auf, dass man das Rauschen der Luftverwirbelungen nicht hörte.

Seit einer guten Zeit jedoch, fährt morgens und gelegentlich nachmittags immer mein Kollege mit ins Büro und auch wieder nach Hause (wir wohnen im gleichen Ort). Wenn jetzt zwei Leute im Auto sitzen, hat man mit dem kleinen Corsa echt Mühe sich in den fließenden Verkehr einzuordnen und zügig weiter zu fahren. Denn gerade mal 54 Pferdestärken sind halt dann doch ein bisschen zu wenig für ein flottes Fortkommen. Grad bei Gegenwind auf der Autobahn ein unmögliches Unterfangen.

Ich sprach deshalb schon länger davon, mir einen neuen fahrbaren Untersatz zuzulegen. Aber woher das Geld nehmen? Und so schob ich den Gedanken immer wieder fort. Neulich surfte mein Mann auf diversen Autoseiten im Internet. Ich kam dazu und so war das Thema "Neues Auto fürs Hexerl" wieder spruchreif. Am nächsten Tag, ich war bei meinen Eltern, erzählte ich, dass ich halt am Überlegen bin, mir was neues zuzulegen. Papa schlug dann vor, einfach mal bei einem der ortsansässigen Autohändler vorbei zu schauen. Gesagt getan, noch am selben Abend fand ich dort MEIN neues Auto, bzw. meinen neuen Besen. Binnen zwei Tage, war klar, dass es dieses und kein anderes sein soll. Natürlich kommen noch diverse Extras rein, denn wenn ich mir das schon so aussuchen kann wie ich das will, dann mach ich das natürlich :-). Bis nun alle Teile, die ich mir wünsche, eingebaut werden, vergeht bestimmt noch eine gute Woche. Darum gibts auch noch keine Bilder vom neuen Besen. Wenns aber dann soweit ist, dann könnt Ihr ihn hier natürlich sehen.


Also müssen wir uns alle in Geduld üben. Grad ich, wo ich SO GERNE auf etwas warte :-) Für einen echten Wassermann wie ich einer bin, eine richtige Zerreißprobe *lach*


25. Mai 2007

Das lange Warten hat sich gelohnt! Hier ist mein neuer Besen. Toller Flitzer oder? Gleich am Tag nach unserem Irlandurlaub konnte ich ihn abholen. Die ersten Spritztouren haben wir damit auch schon unternommen. Wirklich ein tolles Auto,..ähhh...Besen :-).





Oktober 2007 / Kleiner Nachtrag: Die hinteren Scheiben, sowie die Heckscheibe sind nun mit einer schwarzen, blickdichten Folie verkleidet. Außerdem habe ich mir neulich eine neue Hupe geleistet. Die Hupe die vom Werk her eingebaut war, quitschte erbärmlich und passte nicht zum Fahrzeug. Also Hupe raus und neue Fanfare rein :-). Demnächst gibts Winterreifen. Ebenfalls auf Alufelgen. Außenrum am Innenspiegel kleben kleine Straßsteinchen. Richtig edel! Das war mal eine kleine Bastelei als ich mal wieder Strohwitwe war *g*. Ein Frauenauto eben. Mein Dank geht an dieser Stelle mal an meine Werkstatt. Super Service und nette Leute. Man weiß sich und sein Auto dort in guten Händen zu haben.