Was ist Magie?


Magie hat viele Gesichter und so definiert jeder einzelne von uns Magie anders. Aus diesem Grund möchte ich mich hier nicht anmaßen und eine Definition von Magie niederschreiben, weil sich jeder selbst einmal darüber Gedanken machen sollte, was Magie für ihn persönlich bedeutet.

Der eine fühlt sich magischen Dingen und Handlungen mehr zugetan, der andere weniger. Für mich gehört Magie zum täglichen Leben dazu. Magie ist einfach etwas wunderbares das man für sich entdecken kann.

Sie wirkt bespielsweise eigentlich schon in so banalen Dingen wie einer Begegnung. Geht man offen und herzlich auf Menschen zu, wird sich das Gegenüber anders verhalten als wenn man ihm mürrisch und unfreunlich begegnet. Wenn man einmal ein bisschen in sich hineinhört wird jeder ein wenig Magie in sich entdecken. Für alles aber gilt:


„Tu` was Du willst – aber schade niemandem dabei.“