Am Pranger steht:
Firma X aus 95336 Mainleus,
(Kunst und Kunsthandwerk)
Grund:
Lieferverzug von fast einem halben Jahr
Was ist passiert?
Am 26. Januar 2005 habe ich bei oben genannter Firma eine venezianische
Maske über das Internet bestellt. Ich plante eine neue Galerie im verbotenen
Garten die "Le Carnaval" heißen sollte. Ich stellte sofort eine Ankündigung für
die kommende Galerie auf meine Seite und wartete auf Post, bzw. eine Bestätigung
dass die Firma meine Bestellung erhalten hat und diese bearbeitet wird.
Auf der Internetpräsenz weist die Firma darauf hin, dass die Ware in 8 bis 18
Tagen zum Versand bereit steht. So vergingen einige Wochen, ohne Post geschweige
denn einer Nachricht was mit meiner Bestellung passiert ist. Ich wunderte mich bereits.
Nach ettlichen, telefonischen, sowie schriftlichen Nachfragen meinerseits teilte
man mir mit, dass es zu Lieferengpässen gekommen sei und die Ware in ca. 2-3 Wochen
bei mir eintrifft. Mittlerweile war es Mitte Februar und ich hatte diese Maske immer
noch nicht erhalten. Es folgte ein weiterer Hinweis auf meiner Homepage, dass sich
die geplante Galerie um einige Wochen verzögert.
Es vergingen noch weitere Wochen ohne Nachricht oder Post besagter Firma. Meine Laune
sank zusehends und ich griff wieder einmal zum Telefon. Man teilte mir mit, dass
der Hersteller, der sich im Ausland befindet bereits mehrmals den Liefertermin platzen
hat lassen und vertröstete mich auf Ende März Anfang April.
Natürlich hörte ich auch dieses mal nichts. Man muss dazu sagen, die Firma hatte
meine Telefonnummern (privat, Handy und Büro) sowie meine e-Mail-Adresse. Ich rief
also wieder an und machte unmissverständlich klar, dass so ein Verhalten gegenüber
dem Kunden keinerlei Service darstellt. Man versprach mir, sich im Lager zu erkundigen
ob meine bestellte Maske nun eingetroffen sei und sicherte mir in jedem Falle einen Rückruf
zu. Diesen Rückruf bekam ich selbstverständlich nicht. Es wurde Mai und ich fuhr in den
wohlverdienten Urlaub. Nach meiner Rückkehr, mittlerweile sind erneut 2 Wochen vergangen,
stellte ich fest, dass immer noch keine Mail und auch keine Paket dieser Firma bei mir
gelandet ist.
Wieder folgte ein verärgerter Telefonanruf. Nun setzte ich der Firma eine Frist bis zum
20. Juni. Zwischen Bestellung und diesem Datum liegen sage und schreibe 5 Monate!!!
Ist das Paket bis zu diesem Termin nicht bei mir, so folgt die umgehende Stornierung
meiner damaligen Bestellung.
Die Frist ist abgelaufen! Wir schreiben heute den 20. Juni 2005 und ich habe weder Post
noch irgendeine Nachricht der oben genannten Firma bekommen. Meine schriftliche Stornierung
habe ich heute früh weggeschickt...Mir fällt hierzu nur ein Wort ein:
Servicewüste Deutschland!
Ich bin auch im Kundenservice tätig und solcherlei Geschäftsgebaren
sind mir fremd. Der Kunde wird förmlich im Ungewissen gelassen,
man bekommt keinerlei Mitteilung - nicht einmal einen Zwischenbescheid.
Nur gut, dass ich keine Vorauskasse geleistet habe!
Ich bin immer noch stinkesauer!
05.07.2005: Bis heute hat es oben genannte Firma nicht für nötig gehalten, die von
mir geforderte Stellungnahme zu diesem Desaster abzugeben. Dieses Verhalten bestätigt
einmal mehr auf welche Leute ich da hereingefallen bin.
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