Hexentanz


Nach einigen Jahren ohne mein damals so geliebtes und exzessiv betriebenes Hobby, dem Orientalischen Tanz hatīs mich wieder mit dem "Virus" infiziert. Ich tanze wieder! Zu verdanken hab ich es dieses Mal der Conny, einer guten Freundin und ehemaligen Nachbarin. Dazu muss ich ein bisschen ausholen. Also es kam so:

Es war unser 10ter Hochzeitstag und wir saßen am Abend mit Conny und Manfred beim Griechen im Biergarten. Conny und Manfred haben sich damals am selben Tag das Ja-Wort gegeben und hatten demnach auch ihren 10ten Hochzeitstag. Conny fragte mich ob ich denn noch Bauchtanz mache. Ich verneinte, gab aber zurück, dass ich es nach wie vor kann. Wie radlfahren, was man einmal gelernt hat vergisst man nicht. Vielleicht ein wenig eingerostet, aber die Bewegungen beherrsche ich noch. Sie sagte dann, dass in Zorneding (das ist die nächste Ortschaft ca. 4 Kilometer zu fahren) in einem Bauchtanzstudio demnächst ein Tag der offenen Tür stattfände. Ich dachte ich hör nicht richtig! Und mir fiel fast mein Gyros von der Gabel. Zorneding? Das ist ja quais ums Eck! Und ich bin damals quer durch die Stadt geschlappt nur um zum Tanzen zu kommen. Das war auch der Grund warum ich seinerzeit aufhörte. Der Weg war nach dem Umzug unseres Büros an den Münchner Stadtrand einfach zu weit. Ich beschloss einige Tage später zu diesem Studio zu fahren. Als dann der Tag der ersten Kontaktaufnahme gekommen war, hats mich sofort wieder gepackt! Gisela, das ist die Chefin des Studios bereitete mir einen sehr warmen Empfang und ich fühlte mich gleich wohl. Am Tag der offenen Tür gabs von den verschiedenen Gruppen und Könnerstufen einige Vorführungen. Ein kleiner Imbiss war aufgebaut und man konnte gemütlich bei einer Tasse Tee mit Gleichgesinnten Damen ratschen. Als ich Gisela meinen "tänzerischen Werdegang" erzählte forderte sich mich gleich zu einem kleinen Tänzchen auf. Und tatsächlich,...ich konnte es wirklich noch! Es war ein sehr schöner Nachmittag. Völlig beschwingt und euphorisch fuhr ich wieder heim und berichtete alles meinem Mann. Für mich stand fest, ich fang wieder an mit Bauchtanz!

Kurze Zeit später las ich auf der Internetseite von Giselas Studio die Begriffe "Blaue Stunde", "offener Tanzabend" und "gemütlicher lustiger Treff". Ich überlegte kurz ob ich hingehen soll, hielt kurz Rücksprache mit meinem Schatz, packte meine Sachen (ich hatte ja alles aufgehoben - vom Schleier bis hin zu dem Glitzerkostümchen) in eine Tasche und schon fiel die Tür ins Schloss. Gisela freute sich sehr mich wieder zu sehen. Es war sehr lustig und es machte mir viel Freude wieder so richtig nach Herzenslust abzutanzen. In den nächsten Tagen bestellte ich wie eine Verrückte bei sämtlichen Online-Bauchtanzshops DVDs, CDs und ein neues Outfit. Nix mehr mit Glitter und Bling-Bling-Perlen am Hüftgürtel sondern eher Tribal-Style und Gothic-Bellydance-mässig. Bisschen verruchter und mystischer mag ichs jetzt. So klingt auch die Musik die ich bestellt habe. Hynotisch, düster und mit orientalischen Percussions angehaucht. Klingt toll! Vor kurzem waren mein Mann und ich in der Nähe von Augsburg auf einer Orientmesse. Ganz tapfer hat er durchgehalten mein Schatz :-). Endlich konnte ich auch Shaddai kennenlernen. Shaddai hat in Augsburg eine Tanzschule und mit ihr habe ich einen losen Kontakt via Mail. War ein super Nachmittag voller interessanter Eindrücke. Demnächst gebe ich bei Gisela einen Workshop. Da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf und am 7. November ist wieder Blaue Stunde und natürlich geh ich da wieder hin. Freu mich schon. Vielleicht kann ich Euch demnächst hier auch mit ein paar neuen Fotos beglücken. Also immer mal wieder reinschaun.

Zu guter Letzt noch ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine "Bauchtanz-Muse". Conny, vielen herzlichen Dank für diesen Wahnsinns-Tipp!

Und hier sind sie, die versprochenen Bilder.